top of page

Gartenschau Eppingen

Zwischen Altstadtgärten und Stadtweiher, erlebnaren Bachläufen und Obstbäumen. Mal künstlerisch, mal naturnah. Mit Eventbühne und Ruheplätzen. Die Gartenschau Eppingen 2022


Ohne Erwartungen bin ich zur Gartenschsu nach Eppingen gefahren. Das Gelände ist weitläufig und eine gute Mischung aus Freizeit mit Sport, Kultur und schöner Gartengestaltung zum erleben, genießen und lernen.



Der Weg führte uns durch kleinere unterschiedlich gestaltete Gartenideen. Mal mit Bütenwiese, mal mit viel Deko und mal als Schattengarten.



Weiter ging es mit einem Gestaltungs-Wettbewerb junger Gärtner Dieses symetrische Beet hat mir am besten gefallen.



Kann es einen schöneren Blick auf eine Event-Bühne geben?



Auch wenn ich nicht der große Freund von Kakteen bin, hat mich der Kakteengarten sehr beeindruckt.



Romantische Bachverläufe durchziehen das Gartenschau-Gelände.



Mangold, Artischocken und Sommerblumen bilden gemeinsam einen wunderschönen Anblick. Die Bepflanzungen waren ein riesiger Bienenmagnet.



Überall Kunst unterschiedlicher Art auf dem Gelände.


Doch ein Altstadt-Garten mit vielen Gräsern und Stauden hat mir besonders gut gefallen:




Alle Fotos und das Video

von Bettina Gerwien

Ähnliche Beiträge

Comments


bottom of page